Abschlussarbeit

Entwicklung und Konzept für ein fiktives Unternehmen
Home / Portfolio / Bion

Project Details

Client: Lazi Akademie

Date: 2018

Unsere Lebenszeit ist ein knappes Gut. Diese maximal effektiv zu nutzen und dabei eine bestmögliche Lebensqualität zu generieren, das ist Ziel eines jeden Menschen. Dabei können uns viele nützliche Technologien, insbesondere der neueren Zeit, unterstützen. Sie erleichtern uns den Alltag, verbinden uns mit dem Rest der Welt, bringen uns schneller voran und ermöglichen es uns einen größeren Fokus auf uns selbst zu legen. Der Trend der heutigen Gesellschaft geht immer mehr auf die bewusste Wahrnehmung: der Umwelt, des Lebens und insbesondere der eigenen Gesundheit. Genau hier setzt BION an.
Getreu dem Motto « Mens sana in corpore sano » - „ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“ – möchte BION erreichen, dass jeder Mensch mit minimalem Aufwand so viel wie möglich für sich, seinen Alltag und seine Gesundheit erreichen kann. Hierzu bedient sich BION der innovativen Nano-Technologie. Mit effizienten High-Tech Lösungen, die nicht nur der Industrie und Wissenschaft vorbehalten sein sollen, möchte das Unternehmen in jedem Haushalt weltweit vertreten sein und den Menschen Zugriff auf präzise und langlebige Technologie eröffnen, die ihnen das Leben deutlich erleichtern.
Hierzu soll insbesondere das erste Produkt aus dem Hause BION dienen. Kapser ist ein kleines Konzentrat an Technologie in Form einer Kapsel, das sich in einen privaten Coach und Arzt für den Anwender verwandelt. Dabei werden verschiedenste Inhaltsstoffe, versiegelt in einer kleinen Kapsel, oral durch den Nutzer eingenommen. Die Beschaffenheit von Kapser bewirkt, dass die darin enthaltenen Inhaltsstoffe, die zuvor vom Nutzer selbst ausgesucht wurden, in einem Zeitraum von bis zu zwei Wochen an den Körper abgegeben werden. Die in der Kapsel enthaltene Technologie ermöglicht es darüber hinaus, dass die Körperstoffe des Anwenders analysiert und ein entsprechender Bericht erstellt werden kann.
Die Herausforderung liegt darin, BION und sein Premiumprodukt optimal in den Markt einzuführen und die fortschrittliche Wesensart des Unternehmens und seiner Produkte bestmöglich zu kommunizieren und gegenüber möglicher Konkurrenten abzugrenzen. BION soll einen einzigartigen Wiedererkennungswert implizieren und als Marktführer im Bereich der Nano- Technologie für den privaten Gebrauch fungieren. Die Produkte von BION sollen in jedem Haushalt vertreten sein, nachhaltig und unwiederbringlich. Vervollständigt soll dieses Konzept durch die Maximierung des Umsatzes und die Etablierung der Marke BION in einem Milliardenmarkt.

All works